Tag des Deutschen Brotes 2021

Deutsches Brot ist weltweit beliebt und in seiner Vielfalt einzigartig. Mit dem Tag des Deutschen Brotes würdigt das Bäckerhandwerk jedes Jahr die Brotkultur in Deutschland, die untrennbar mit der Hingabe und dem handwerklichen Können der Innungsbäcker verbunden ist. Am 21. April 2021 war es wieder soweit, bereits zum neunten Mal.

Auch bei mir in der Bäckerei feierte ich gemeinsam mit meinen Kunden diesen besonderen Tag. Unter dem Motto #brotmomente bekam jeder ein kleines „Urgetreide-Tasting-Paket“ von mir. Auf der Homepage der Bäckerei gab es die Genussbeschreibungen der darin enthaltenen Brotsorten zum Nachbarn nachlesen. So konnte jeder Zuhause heraus finden welche Brotsorte er gerade verköstigt und erlebte dabei wunderbare Brotmomente.

Außerdem erschien an diesem Tag in der Badischen Zeitung ein Interview mit mir zu diesem Thema. Vielen, vielen DANK an die Redaktion für das Interesse!

Zum nachlesen auf das Bild klicken…

Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen netten Gesprächen rund um das Thema Brot.

Mehr zum Tag des Deutschen Brotes gibt es hier: https://www.innungsbaecker.de/tag-des-deutschen-brotes-2021/ein-hoch-auf-die-deutsche-brotkultur

Bis bald,

Euer

Brotliebhaber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s