Heißer Herbst… Teil 2

Auch im Oktober war ich als Brot-Sommelier gefragt…

Brot trifft Wein

Die Ortenauer Bäckerinnung hatte ihre Mitgliedsbetriebe zur Brotprüfung eingeladen. 3 Tage lang war das Deutsche Brotinstitut im schönen Ortender Weinkeller tätig. Zur abschließenden Urkunden Übergabe durfte ich zusammen mit Wein-Sommelier Eric Dutter eine Brot- & Wein-Verkostung durchführen. Toll war auch das von der Berufsschule in Kehl neue Brotkreationen von Projekten der Lehrlinge dabei waren. Es war ein sehr geselliger Abend mit tollen Gesprächen und auch für mich eine schöne neue Erfahrung…

Diese Diashow benötigt JavaScript.


 

Marktplatz für Genießer

Am zweiten Oktoberwochenende fand in Endingen die Premiere von „Ä Guädä – Marktplatz für Genießer statt. Auch ich hatte einen Stand und bot 3 herbstliche Brotsorten an: Sauerkraut-Brot, Kürbislaib und Kastanienkruste. Die neue Veranstaltung war bei goldenem Oktoberwetter ein voller Erfolg. Ich war dem „Ansturm“ nicht gewachsen und Nachmittags immer schon ausverkauft. Aber es waren zwei tolle Tage bei denen ich auch viele angeregte Gespräche führen konnte…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s