Tischabendmahl

An Gründonnerstag durfte ich bei einem Tischabendmahl der Evangelischen Kirchgemeinde in Riegel mitwirken…

Für mich als Katholik war es das erste mal überhaupt bei einem Evangelischen Gottesdienst zu sein. Zu Beginn wurde ein Lied aus Palästina gespielt. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Lauter durfte ich dann meinen Vortrag zum Brot Christi halten. Anschließend probierten alle Teilnehmer von dem Brot und wir konnten uns noch etwas darüber unterhalten.

Dann ging der etwas andere Gottesdienst weiter. Es wurden Lieder zum Thema Brot gesungen und auch am Ende zur Eucharistie wurde das Brot Christi verwendet.

Für mich wieder eine wunderbare neue Erfahrung und auch die Teilnehmer waren von dem Abend angetan…

Bis bald,

Euer

Brotliebhaber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s