Als Referent unterwegs…

Für das Regierungspräsidium Freiburg durfte ich bei einer Weiterbildung für Berufsschullehrer im Lebensmittelbereich mitwirken.

Es waren 18 Lehrer aus ganz Baden-Württemberg in die Beruflichen Schulen nach Kehl gekommen. Ich berichtete über meine Ausbildung zum Brot-Sommelier und was ein Brot-Sommelier für ein Tätigkeitsfeld hat.

Anschließend haben wir dann zusammen Brote beurteilt, beschrieben und mit verschiedenen Beilagen und Getränken gepairt.

Es fand ein reger Austausch auch über andere Themen rund ums Bäckerhandwerk statt. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung und die Teilnehmer waren alle begeistert.

Toll das sich die Schulen so für unser Handwerk einsetzen und auf dem laufenden bleiben…

Bis bald

Euer

Brotliebhaber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s