Bordbäckerei

Auch auf einem Kreuzfahrtschiff wird deutsches Brot gebacken! Ich durfte einen Blick in die etwas andere Backstube werfen…

Auf dem Schiff befinden sich über 3000 Passagiere und Besatzungsmitglieder. Es gibt 3 große Büffetrestaurants und 2 gehobene Abendrestaurants, dazu kommt noch  die Besatzungsmesse.  Zu meinem verblüffen gibt es zu jeder Mahlzeit eine reiche Auswahl an Brot, Brötchen, Kleingebäcke, Kuchen und Torten.

Die Backwaren schmecken recht gut und werden alle tatsächlich auf dem Schiff hergestellt.

 

Gebacken wird rund um die Uhr in 2 Schichten. Die Bordbackstube ist ein Teil der Hauptküche und ist trotz der Masse die hergestellt wird ziemlich klein. Es werden allerdings viele Backmischungen von den bekannten Herstellern verwendet. Das könnte man bestimmt noch optimieren. Andererseits sind die Passagiere mit denen ich gesprochen habe rundum zufrieden mit der Qualität und freuen sich über die frische Ware.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch ich habe selten im Urlaub so eine gute und reichhaltige Auswahl geboten bekommen.

Toll, das man hier so offen zu den Gästen ist und bereitwillig Auskunft und Einblick gibt…

51F37C70-211D-4CAD-8730-88A53B65280E

Bis dann, Euer Brotliebhaber

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s