Osterbrot

F626B39F-E765-408D-9597-D1D07C002134

Osterbrote gehören zum traditionellen Brauch des „Fastenbrechens“. Es gibt je nach Region viele verschiedene Arten dieses Gebäcks. Oftmals sind es Gebildbrote: geflochten, mit eingeschnittenem Kreuz oder mit bunten gekochten Eiern verziert. Das Osterbrot wird aber überall aus einem süßen Hefeteig hergestellt.

Dinkel-Osterbrot

In meiner neuen Interpretation dieses traditionellen Gebäcks habe ich mich für Dinkelmehl entschieden. Somit können auch Leute mit Weizenunverträglichkeit in den Genuss kommen.

Der Quark sorgt für eine saftige Krume und die gerösteten, gehackten Mandeln für etwas „Biss“.

Eine leckere neue Kreation, wie ich finde…

Bis bald, Euer Brotliebhaber

8DD8DE68-BB16-4C5E-881A-3C96053D4047

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s