Brot Christi -Begegnungen

Es war für mich ein ganz besonderer Erntedank-Sonntag.

Im Rahmen eines „Himmelwärts-Gottesdienst“ ging es um meine Projektarbeit: Das Brot Christi.

Anstatt einer Predigt wurde ich von Pastoralreferent  Georg Mattes interviewt.  Wir unterhielten uns darüber wie es zu diesem Projekt kam, über die Lebensweise zu Lebzeiten Christis und natürlich über die Brote selbst.

Der E-Chor sang passende Lieder zum Thema Brot. Zur Eucharestie wurde das Brot Christi von Pfarrer Jürgen Schindler geteilt & gesegnet und an die Gläubigen ausgegeben. Der große Beifall am Ende zeigte das es allen sehr gefallen hat.

Im Kolpingsheim nebenan gab es dann anschließen bei einer Begegnung die Möglichkeit die Brote mit Wein, Wasser oder Olivenöl zu verkosten. Dabei kam es zu interessanten Gesprächen.

Danke an ALLE die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben!

Einen Zeitungsbericht dazu gibt es hier nachzulesen:98A1654B-C81E-4D6F-B013-4E02F5AABA35

Zum Artikel…

Bis bald

Euer

Brotliebhaber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s