Das besondere Brot

Balance-Brot

Ein Brot mit 6 Urgetreidesorten, wie bitte?

Das wird sich so manch einer fragen. Auch ich habe mich anfangs etwas gewundert. Fand die Idee aber sehr interessant und obwohl ein großer Konzern dahinter steht habe ich mich dazu entschieden bei dem Projekt mit zu machen.

Da sind die 6 Urgetreidesorten in gemahlener Form: Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen, Khorasan, Fisser Imperial Gerste und Bauländer Dinkel.

IMG_8938

 

 

Schon mal nicht einfach an all diese Sorten ran zu kommen…

Dazu kommt noch Dinkelvollkorn- und Emmersauerteig sowie Dinkelvollkornmehl.

Und Salz & Hefe natürlich.

Das Ergebnis ist wirklich sehr schmackhaft. Ich vergleiche die alten Kornsorten ja gerne mit den alten Obstsorten. Sie haben eine alte Tradition, einen hohen Nährstoffgehalt, einen besonderen Geschmack, Naturbelassenheit und eine nachhaltige Erzeugung.

IMG_8935

Der Geschmack vom Balance-Brot überzeugt wirklich durch sein fein-süßliches, leicht-nussiges Aroma mit milder Säurenote. Und es ist sehr lange haltbar und durch die kleine größe ideal für den kleinen Haushalt.

Ich und auch meine Kundschaft, die das Brot schon probiert haben, sind davon begeistert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s