Das Interesse steigt…

Meine Projektarbeit: Das Brot Christi ist soweit abgeschlossen. Wobei ich so ein Thema nie als abgeschlossen bezeichnen würde. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse durch Ausgrabungen, Forschung usw..

Im Juli ging eine Meldung durch die Presse: Archäologen finden in Jordanien Brotreste die 14400 Jahre alt sind! Bis dahin ging man davon aus, dass erst mit dem Ackerbau und dem Sesshaft werden der  Menschen angefangen wurde  Brot zu backen (um 11000 v. Chr.).

Derweilen ist das Interesse der Medien und der Öffentlichkeit an der Projektarbeit ungebrochen.

Hier ein paar Links zum nachlesen:

Bericht der Erzdiözese Freiburg

Bericht von Radio Regenbogen

Bericht in der ideaSpektrum

Es gab auch ein Audiobericht bei Radio Regenbogen und ein weiterer wird wahrscheinlich am 30.09. bei BadenFM ausgestrahlt.

Ich bekomme auch immer wieder E-Mails und Anrufe von interessierten Leuten und Glaubensgemeinschaften.

Am Erntedank-Sonntag wird das Resultat nun, in Rahmen eines Gottesdienstes mit anschließender Begegnung und Verkostung, vorgestellt.

E6243AB6-7269-4160-9451-4E1B9FBC459B

Vielleicht sehen wir uns ja, ich würde mich sehr freuen!

Bis bald,

Euer

Brotliebhaber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s